VereinKönigshall-HindenburgKönigshallerReyershausenNachbardörferKontakt

Fotos 2008

"Evangelischer Kindergarten Grubenwichtel"

Am 26.04.2008 fand im ein Fest zur Bekanntgabe des neuen Namens statt. Über hundert Menschen kamen, um an dem Fest teilzunehmen.
Mit dem Namen "Grubenwichtel" soll an das ehemalige Kalibergwerk erinnert werden.
Die Kinder hatten sich in den Wochen vor der Namensgebung bereits ein Bild von der Geschichte des Ortes gemacht.
Sie hatten die "Lore" am Ortseingang besichtigt, die Abraumhalde am ehemaligen Kaliwerk bestiegen und ihren Kindergarten mit selbstgebastelten Bildern des Bergwerks geschmückt.
Besonders erstaunt waren sie, dass auch Pferde unter Tage waren und die schweren Loren ziehen mußten.
Mit den Kindern war das Steiger Lied eingeübt worden, so dass es von Kindern und Bergleuten gemeinsam gesungen wurde.


.

Grubenwichtel

Grubenwichtel

Grubenwichtel

07.Mai 2008

Adolf Becker's 75. Geburtstag

27.05.2008

Dieter Ernst 75. Geburtstag

Ständchen auf der Plesse

Bergmannstreffen 2008